Ich bin Susann Conrad

Lassen Sie uns gemeinsam das Potenzial Ihres Gehirnes und Ihres neuronalen Systems optimieren, für mehr Bewegung, Leistungsfähigkeit und Gesundheit in ihrem Alltag.

Ich bin Ergotherapeutin mit über 22 Jahren Erfahrung in der Neurologischen Rehabilitation und habe mich auf dem Bereich funktionelle Neurologie spezialisiert. Neben klassischen Behandlungskonzepten integriere ich in meine Therapie und mein Training die neurophysiologischen Grundlagen der Bewegungssteuerung. So kann ich meine Klienten optimal unterstützen, ihre Bewegungsabläufe zu verbessern und ihre Schmerzen zu lindern. Mein Wissen und meine Erfahrung teile ich gerne mit anderen. Daher biete ich Fortbildungen für Therapeuten, Pflegekräfte und Angehörige an. In diesen Fortbildungen vermittle ich die Grundlagen der funktionellen Neurologie und zeige praktische Übungen, die im Alltag, im Training und in der Therapie angewendet werden können. Mein Ziel ist es, meine Klienten zu befähigen, ihren eigenen Körper besser zu verstehen und selbst aktiv zu werden. Mit Hilfe des vermittelten Wissens über Bewegung und Schmerz und den einfachen Übungen aus dem Training und der Therapie erhalten sie ein Programm als Grundlage für Eigenmanagement und sofortige Hilfe bei Bewegungseinschränkungen und Schmerzen.
Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, seine Bewegungs- und Funktionsfähigkeit zu verbessern und ein schmerzreduziertes Leben zu führen. Mit meiner Expertise und meinem Engagement unterstütze ich meine Klienten gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Meine Qualifikationen:

  • Ergotherapeutin mit über 22 Jahren Erfahrungen in der Neurologie
  • Bobaththerapeutin, Affolter, PNF,
  • Neuroperformance Trainerin
  • Neuro – Atemtrainerin
  • Prä-und Postnatale Trainerin
  • Dozentin für neurologische Behandlungsverfahren in der Ergotherapie,
  • Seminare für TherapeutInnen und Pflegekräfte
  • spezialisiert auf funktionelle Neurologie, gehirnbasiertes Training
  • schmerzhafte Schulter, Parkinson, Schlaganfall

zur Kontaktaufnahme